Thom Trauner Ausstellung in Scharnstein

Unser Ausflugstipp: Im Geyerhammermuseum in Scharnstein sind die Arbeiten von Thom Trauner bis 10. Juni 2015 zu sehen.

„Ich hinterfrage Medienrealität, vielleicht auch deshalb bediene ich mich den reduzierten Farben der Medien. Ich trage die Farben Cyan, Magenta und Yellow unvermischt hintereinander, dem Offsetdruck nicht unähnlich, auf die Leinwand auf. Erst in der Schlussphase des Malprozesses, dem Vermischen der Ölfarben auf der Leinwand mit einem reinen Pinsel, jetzt nicht mehr auf das Sujet konzentriert, verdichte ich meine Deutung der Wahrheit.“

thomtraunerausstellung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s